BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Im trunkenen Zustand gefahren

#Frankfurt (Oder) – 

Am Nachmittag des 14.03.2023 gingen der Polizei in Frankfurt zwei Autofahrer ins Netz, die zuvor dem Alkohol zugesprochen hatten.

So geschehen in der Konrad-Wachsmann-Straße. Dort hatten Polizisten einen Renault Twingo angehalten. Dessen Fahrer verströmte Alkoholgeruch. Auf Grund dessen erfolgte ein Atemalkoholtest. Der erbrachte einen Wert von 0,63 Promille. Der 83-Jährige Mann musste das Auto daraufhin stehen lassen.

Dies galt auch für einen 60 Jahre alten Alfa-Fahrer. Ihn hatten Polizisten am Wieselspring aus dem Verkehr gezogen. Bei ihm wies das Testgerät 0,90 Promille aus. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei beiden Männern wird sich die Zentrale Bußgeldstelle nun zeitnah melden.

Kommentar verfassen