BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Berlin gestohlen und bis Briesen gekommen

BAB 12 – 

Am Morgen des 13.03.2023 entdeckten Bundespolizisten an der Anschlussstelle Briesen einen Peugeot Boxer mit Berliner Kennzeichen. Ihrer Spürnase folgend, beschlossen sie, sich das Fahrzeug einmal genauer zu betrachten. Als der Fahrer jedoch erkannte, dass er ins Visier der Polizei geraten war, sprang er nach kurzem Abbremsen aus dem Wagen und rannte in ein nahe gelegenes Waldgebiet. Weit kam er aber nicht. Die Beine seiner Verfolger erwiesen sich als schneller und durchtrainierter. Warum er es so eilig gehabt hatte, der Kontrolle zu entgehen, zeigte sich beim Blick auf und in den Kleintransporter. Nicht nur, dass der Peugeot Aufbruchspuren aufwies, im Innenraum fand sich auch ein Quad, welches ebenfalls gestohlen war. Die jeweiligen Besitzer aus der Bundeshauptstadt hatten den Verlust noch nicht einmal mitbekommen.

Nun klickten Handfesseln und der mutmaßliche Dieb hat nun Einiges zu erklären. Der 29-Jährige ist vorläufig festgenommen.

Kommentar verfassen