BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

In den Gegenverkehr geraten

#Nennhausen, Liepe, Dammer Chausseeweg – Montag, 15.05.2023, 07:36 Uhr –


Die Regionalleitstelle des Rettungsdienstes hat die Polizei am Montagmorgen über einen Verkehrsunfall zwischen Liepe und Damme informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines PKWs offenbar nach links von seiner Fahrspur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Daraufhin kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Autofahrer verloren schließlich die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, kamen jeweils nach rechts von ihrer Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gab es keine Verletzten. Einer der Autofahrer wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen