BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In die Kasse gegriffen

#Bernau b. Berlin – 


Am späten Abend des 24.05.2023 betraten zwei Männer den Verkaufsraum eines Discounters in der Schwanebecker Chaussee. Einer der Männer verwickelte die Angestellten in ein Gespräch. In der Zwischenzeit begab sich die andere Person zum Kassenbereich und machte sich dort mit einem Hebelwerkzeug an einer der Kassen zu schaffen. Tatsächlich gelang es ihm auch, das darin befindliche Bargeld zu greifen. Nun bemerkten die Angestellten das Treiben, woraufhin der Dieb umgehend die Flucht antrat, noch bevor die Eingangstür verriegelt werden konnte. Sein mutmaßlicher Komplize blieb zurück. Der 38-Jährige behauptete, von all dem nichts gewusst zu haben und ein ganz normaler Kunde zu sein. Dies prüft jetzt die Kriminalpolizei. Spuren wurden gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen