BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In die Kasse gegriffen

#Ahrensfelde – 

Am Abend des 04. Mai beraubten zwei Männer einen Supermarkt in der Dorfstraße. Während des Abkassierens einer kleineren Menge von Getränkeflaschen sprühte einer der Täter der Kassiererin Reizgas ins Gesicht und griff dann in die Kasse. Sein Begleiter nahm unmittelbar darauf ebenfalls Bargeld aus der noch geöffneten Kasse an sich. Beide flüchteten anschließend wohl in Richtung Bahnhof.

Der Polizei liegen Beschreibungen der Männer vor:

Demnach ist einer der Gesuchten ca. 180cm groß und sprach akzentfreies Deutsch. Er war dunkel gekleidet und hatte sein Gesicht durch eine Kapuze verdeckt.

Sein Komplize ist schlank, etwa 20-25 Jahre alt und ca. 170 bis 175cm groß. Auch er trug dunkle Kleidung und hatte leichten Bartwuchs.

Die leicht verletzte Kassiererin wurde durch Rettungskräfte in das Unfallkrankenhaus Berlin gebracht.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Mögliche Zeugen, die etwas mitbekommen haben, was mit dem beschriebenen Geschehen im Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Barnim zu wenden. Dies kann über die Rufnummer 03338 3610 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erfolgen.

Kommentar verfassen