BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In ein Krankenhaus gebracht

#Eberswalde – 

Am frühen Morgen des 03.10.2023 wurde Feuerwehr und Polizei ein Brand gemeldet, der in der Kleingartenanlage Macherslust ausgebrochen war. Das Ganze betraf ein Grundstück mit dazugehörigem Bungalow. Das Gebäude brannte dann auch bis auf die Grundmauern nieder. Erste Ermittlungen zur Ursache des Geschehens ließen einen 56-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen in den Fokus geraten. Den Mann konnte eine Streifenwagenbesatzung dann auf der Hauptstraße stellen. Da er sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, brachten Rettungskräfte in schließlich in ein Krankenhaus. Dort kann ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden. Trotzdem ist ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf der Brandstiftung eingeleitet. Immerhin war ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Kommentar verfassen