BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

In ein Krankenhaus gebracht worden

#Templin –

Am Nachmittag des 25.04.2023 erschien ein Mann mehrfach in einem Haus in der Ernst-Thälmann-Straße und klingelte immer wieder die Bewohner heraus. Auch trat er gegen eine der Wohnungseingangstüren und machte insgesamt einen aggressiven Eindruck.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten nahmen sich des Herrn an und mussten feststellen, dass er für Worte nicht zugänglich war. So wollte er der Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, partout nicht nachkommen und gebärdete sich gegen die Uniformierten ebenfalls aggressiv. Letztlich mussten ihm zur Durchsetzung des Platzverweises Handfesseln angelegt werden. Der 25-Jährige leistete dabei passiven Widerstand, fand sich schließlich aber doch im Streifenwagen wieder. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Da der Templiner sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde ein Notarzt hinzugezogen. Der ordnete die Einweisung des jungen Mannes in ein Krankenhaus an. Dort kann ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden.

Kommentar verfassen