BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In Einfamilienhäuser eingebrochen

#Ahrensfelde – 

Im Tagesverlauf des 17.01.2023 gelangten Einbrecher in zumindest zwei Einfamilienhäuser im Ortsteil Neu-Lindenberg.
So verschafften sich noch Unbekannte mit brachialer Gewalt Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hagenstraße. Dort durchwühlten sie dann sämtliche Schränke und Behältnisse. Ob ihnen aber auch etwas in die Hände fiel, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht ersichtlich gewesen. Trotzdem beläuft sich der hinterlassene Sachschaden bereits so auf eine Schätzsumme von 3.000 Euro.

Im anderen Fall brachen die Täter in ein Haus in der Dietrichstraße ein. Auch hier fanden sich sämtliche Räume und Behältnisse durchwühlt vor. Zeugen sahen noch zwei Männer flüchten, ohne dass diese letztlich aufgehalten werden konnten. Kriminaltechniker sicherten umfangreiches Spurenmaterial, welches nun ausgewertet wird.

Kommentar verfassen