BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

In Gewahrsam genommen

#Frankfurt (Oder) – 


Am frühen Morgen des 09.03.2023 meldeten sich Anwohner der Thilestraße bei der Polizei und teilten mit, dass aus einer Wohnung lautstark Musik ertönen würde, deren Wortlaut eindeutige Bezüge zum Naziregime offenbaren würden. Als die Beamten an der besagten Wohnung eintrafen, hörten auch sie Nazislogans und merkten schnell, dass die Musik von einer in der rechten Szene beliebten Band stammte. Zudem wurden sie bei Öffnung der Tür von einem 19-Jährigen mit dem sog. „Hitler-Gruß“ empfangen. Der junge Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,20 Promille aufzuweisen und kam genauso in Gewahrsam wie sein gleichaltriger Kumpel, der mit gleich 1,40 Promille dabei war. Zudem läuft nun ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Kommentar verfassen