BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In Gewahrsam genommen

#Bernau b. Berlin –

In der Mittagszeit des 10.03.2023 fiel ein Mann am Bahnhofsvorplatz auf, als er Passanten belästigte und sie dabei unflätig ansprach. Alarmierte Polizisten griffen sich den 37-Jährigen und stellten fest, dass er einen Atemalkoholwert von 1,60 Promille aufweisen konnte. Da er sich einsichtig zeigte, wurde von weiteren Maßnahmen vorerst abgesehen, ihm aber die Folgen erneuter Belästigungen aufgezeigt. Tatsächlich mussten Uniformierte dann gegen 18:40 Uhr erneut ausrücken. Diesmal hatte der Mann eine Flasche in Richtung einer Busfahrerin geworfen. Da er sich nicht beruhigen ließ und nun sogar 2,46 Promille pustete, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Er wird sich nun wegen versuchter Körperverletzung zu verantworten haben.

Kommentar verfassen