BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

In Gewahrsam genommen

Boitzenburger Land – 


Am späten Abend des 02.04.2023 wurden Polizisten zu einem Mehrfamilienhaus in Klaushagen gerufen. Dort hatte ein Mann in eine Wohnung gelangen wollen und deren Eingangstür dabei beschädigt. Auch im Beisein der Beamten beruhigte sich der 32-Jährige nicht. Vielmehr beleidigte er nun die Uniformierten und leistete Widerstand, der nur mit einfacher körperlicher Gewalt beendet werden konnte. Der Tatverdächtige hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,20 Promille aufzuweisen. Die kommenden Stunden verbrachte er deshalb im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Was er in der Wohnung wollte und welche Rolle deren Mieter in der Sache spielte, klärt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen