BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

B112 – 

Am Vormittag des 23.07.2023 meldeten sich Zeugen bei der Polizei und teilten mit, dass ein Mann zwischen der Abfahrt Lossow/Tankenweg und Brieskow-Finkenheerd laufen würde, der nicht nur mitten auf der Straße unterwegs sei, sondern sich dabei auch seiner Bekleidung entledige. Zudem reiße der Mann Leitpfosten heraus und werfe diese auf der Straße umher.

Auf einem Wirtschaftsweg unweit der B112 konnte sich eine Streife den Mann greifen. Der 34-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,80 Promille aufzuweisen und stand auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zum Schutz seiner Person und zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Dort konnte der Berliner seinen Rausch ausschlafen. Seine Bekleidung wie auch die Leitpfosten wurden von den Uniformierten eingesammelt. Die Pfosten waren nicht beschädigt und konnten an ihren ursprünglichen Aufstellorten wieder eingesteckt werden.

Trotzdem wird gegen den Delinquenten nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt.

Kommentar verfassen