BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

In Gewahrsam genommen

#Frankfurt (Oder) – 

Am späten Abend des 08.08.2023 wurde der Polizei gemeldet, dass im Bereich Aurorahügel ruhestörender Lärm verbreitet werden würde und auch Musik mit offensichtlich rechtem Gedankengut vernehmbar wäre. In weiterer Folge gerieten die zwei Personen, welche für den Lärm wohl verantwortlich waren, in einen handfesten Streit.

Tatsächlich konnten eintreffende Polizisten wenig später zwei Männer ausmachen, die zu dem ganzen Sachverhalt befragt werden sollten. Doch weigerten sich die Herren, den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Weder wollten sie ihre Namen preisgeben, noch die Beleidigungen unterlassen, mit denen sie die Uniformierten eindeckten. Als dann auch noch einer von ihnen sich anschickte, nach einem Polizisten zu schlagen, fand sich der 20-Jährige schnell auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Sein Kumpel versuchte sich ebenfalls im tätlichen Angriff und lag alsbald neben seinem Mitstreiter. Trotzdem beleidigten der 24-Jährige und der 20-Jährige die Polizisten weiter. Die Delinquenten kamen in polizeilichen Gewahrsam und werden sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben. Die von ihnen abgespielte Musik erwies sich als nicht strafrechtlich relevant.

Kommentar verfassen