BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

In Gewahrsam genommen

#Frankfurt (Oder)

 Am frühen Morgen des 29.08.2023 bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens, wie ein Mann ihnen in der Karl-Marx-Straße den sog. „Hitlergruß“ darbot. Daraufhin nahmen sie sich den jungen Mann einmal etwas genauer vor, mussten jedoch erst dessen Widerstand überwinden. Letztlich fand sich der 24-Jährige auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Trotzdem ließ der bereits hinlänglich bekannte Deutsche nicht locker und versuchte sogar noch, einen der Beamten mittels eines Kopfstoßes zu verletzen. Auch Beleidigungen und Bedrohungen stieß er immer wieder aus.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und nun folgen Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Bedrohung.

Kommentar verfassen