BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Fürstenwalde/Spree – 

Am Abend des 02.09.2023 wurden Polizisten in die Buckower Straße gerufen. Dort war ein Streit ehemaliger Lebensgefährten eskaliert, nachdem die 22-jährige Frau ihren Auszug verkündet hatte und ihre persönlichen Sachen aus der Wohnung schaffen wollte. Ihr 20-jähriger Ex-Partner nahm dies nicht sehr gefasst auf. Er fing vielmehr an, sie verbal und körperlich anzugehen und griff schließlich sogar zu einem Messer. Alarmierte Polizisten konnten ihn an weiteren Handlungen hindern, sahen sich aber nun ihrerseits seinen Aggressionen ausgesetzt. Letztlich verbrachte der Wütende die kommenden Stunden im Gewahrsam der Polizei. Hatte der junge Mann doch einen Atemalkoholwert von 2,00 Promille aufzuweisen und stand zudem noch unter Drogeneinfluss. Die Kriminalpolizei wird sich mit dem Sachverhalt beschäftigen.

Kommentar verfassen