BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Eisenhüttenstadt – 

Am 09.11.2023 betrat ein 32-jähriger Somali gegen 12:00 Uhr einen Einkaufsmarkt Am Wiesengrund, um sich mit alkoholischen Getränken einzudecken. Letztlich waren es zehn Flaschen Bier, die er aus dem Markt tragen wollte, ohne die Ware bezahlt zu haben. Als ihn eine Mitarbeiterin daraufhin ansprach, schlug er ihr mit einer der Flaschen gegen den Oberarm und rannte davon.

Später erschien der Mann erneut im Markt und wollte abermals Alkohol an sich nehmen. Nun konnte er jedoch gestellt und der Polizei übergeben werden.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,72 Promille aufzuweisen. Im polizeilichen Gewahrsam konnte der schon hinlänglich Bekannte dann seinen Rausch ausschlafen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Vorwurf lautet auf räuberischen Diebstahl.

Kommentar verfassen