BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Fürstenwalde – 


Am Nachmittag des 06.02.2023 besahen sich Polizisten einen 61 Jahre alten Mann einmal etwas näher. Dieser war in der Wacholderstraße aufgefallen, als er in offenkundig angetrunkenem Zustand in einen Opel stieg und davonfuhr. Tatsächlich brachte ein Atemalkoholtest den Wert von 1,62 Promille. Doch wurde der Mann nun ungehalten und widersetzte sich sämtlichen polizeilichen Anordnungen. Als ihm der Führerschein abgenommen werden sollte, versuchte er zudem, eine Polizistin zu schlagen. Im Gewahrsam der Polizei konnte der Wütende dann seinen Rausch ausschlafen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Kommentar verfassen