BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In Gewahrsam genommen

#Bernau b. Berlin –

Am späten Abend des 15.01.2024 fiel in der S2 ein Mann auf, der mit einer zerbrochenen Glasflasche zwei Fahrgäste bedrohte. Diese konnten sich der Situation jedoch entziehen und die Polizei verständigen. Daraufhin pöbelte der sichtlich Alkoholisierte andere Personen an und beschädigte dann auch noch die Scheibe der Tür einer S-Bahn. Die alarmierten Polizisten griffen sich den Wütenden, der sich als 37-jähriger Lette herausstellte. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,66 Promille aufzuweisen. Die kommenden Stunden verbrachte der Mann im polizeilichen Gewahrsam und wird sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Kommentar verfassen