BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In Gewahrsam genommen

#Zepernick –

Am frühen Morgen des 10.02.2024 wurden Polizisten in den Uhlandweg gerufen. Dort war ein 18-Jähriger bei einer privaten Feier gewalttätig gegen andere Gäste vorgegangen und hatte drei junge Männer im Alter von 15,17 und 18 Jahren verletzt. Alle Geschädigte mussten später in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Da der Schläger sich nicht beruhigen wollte, sichtlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Drogenvortest auch noch positiv anschlug, verbrachte er die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Zuvor wurde ihm noch eine Blutprobe abgenommen. Ein von ihm während des Tatgeschehens benutzter Teleskopschlagstock ist sichergestellt worden. Das Ganze hat für den jungen Mann nun Folgen. Gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz – so lauten die gegen ihn gerichteten Vorwürfe.

Kommentar verfassen