BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In Gewahrsam genommen

#Eberswalde

 Am späten Abend des 06.03.2024 erschien ein Mann in einer Bar in der Eisenbahnstraße. Zeugen berichteten dann der Polizei, dass derjenige eine offensichtliche Schusswaffe bei sich gehabt hätte. Also griff sich eine Streifenwagenbesatzung den 43-jährigen Deutschen und so kam heraus, dass er tatsächlich mit einer Luftdruckwaffe ausgestattet war. Einen Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Die Polizisten nahmen ihm die Waffe ab und erteilten dem sichtlich Angetrunkenen einen Platzverweis. Doch kehrte er wenig später zurück und ging zwei Gäste tätlich an. Auch die wiederum hinzugerufenen Polizisten mussten sich seiner Aggressionen erwehren. Letztlich verbrachte der schon hinlänglich Bekannte die folgenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Ein entsprechender Test hatte den Wert von 2,15 Promille angezeigt. Zudem ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Vorwürfe lauten auf Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Waffengesetz.

Kommentar verfassen