BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Gosen

 Am Abend des 19.03.2024 wurden Polizisten in den Lindenweg gerufen. Dort war ein Streit zwischen ehemaligen Lebensabschnittsgefährten eskaliert und hatte der Mann die Örtlichkeit nicht verlassen wollen. Auch den eintreffenden Polizisten gegenüber gab er sich aggressiv. Als der 40-Jährige schließlich dazu überging, die Beamten zu attackieren, fand er sich auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Da der Wütende offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Abnahme einer Blutprobe an. Ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ist eingeleitet und zudem durfte der Mann seinen Rausch im polizeilichen Gewahrsam ausschlafen.

Kommentar verfassen