BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Eisenhüttenstadt

 Am Nachmittag des 27.03.2024 führten Polizisten in der Robert-Koch-Straße Geschwindigkeitsmessungen durch. Dies missfiel offensichtlich einem Anwohner, der die Beamten von seinem Balkon herab massiv beschimpfte und beleidigte. Daraufhin wollten die Uniformierten ihn sich einmal genauer besehen und begaben sich zu dessen Wohnung. Der 59-Jährige öffnete auch, drohte dann aber mit Angriff seines Schäferhundes, sollten die Polizeibeamten nicht das Weite suchen. Die dachten jedoch gar nicht daran, sondern forderten den offensichtlich Angetrunkenen mehrfach auf, seinen Hund zurückzuziehen. Letztlich musste ein Reizstoffsprühgerät eingesetzt werden. Eine Zeugin nahm sich daraufhin des Tieres an und der Wohnungsinhaber fand sich im Gewahrsam der Polizei wieder. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,77 Promille aufzuweisen. Verletzungen trug nach bisherigen Erkenntnissen bei dem Geschehen aber niemand davon. Gegen den renitenten Herrn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Kommentar verfassen