BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

Bad Saarow

 Am Abend des 17.04.2024 meldeten sich Zeugen bei der Polizei, um mitzuteilen, dass Am Kurpark zwei offensichtlich alkoholisierte Männer unterwegs seien, die Passanten bepöbeln würden und auch versucht haben sollen, eine Schlägerei anzuzetteln. Zudem trat einer der Herren gegen einen Bus, was zur Folge hatte, dass dessen Fahrer kurzerhand zugriff und den Tatverdächtigen so lange festhielt, bis die alarmierten Polizisten eintrafen. Sein Kumpel hatte da bereits die Flucht angetreten. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Gefassten um einen 27-jährigen Afghanen, welcher einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille aufzuweisen hatte. Der Delinquent verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung ermittelt. In dem Zusammenhang interessiert sich die Kriminalpolizei natürlich auch für die Identität seines Begleiters.

Kommentar verfassen