BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

In Gewahrsam genommen

#Bernau b. Berlin – 

Am Nachmittag des 23.02.2023 riefen Mitarbeiter eines Discounters in der Rosenstraße die Polizei, nachdem sie einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt hatten. Der 39-Jährige wollte immerhin Waren in einem Gesamtwert von 150 Euro mitgehen lassen. Zudem bedrohte er das Personal auch noch. Das brachte ihm gleich zwei Anzeigen ein.

Doch hatte der Langfinger offensichtlich nicht dazugelernt. Nachdem er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen worden war, suchte der Moldauer in Panketal wiederum einen Discounter auf und wollte Pflegeprodukte im Wert von rund 200 Euro stehlen. Auch dort wurde er entdeckt und festgehalten. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann einen Atemalkoholwert von 2,34 Promille aufzuweisen. Nun fand sich der Renitente im polizeilichen Gewahrsam wieder. Wie es mit ihm weitergeht, wird das zuständige Amtsgericht zu entscheiden haben.

Kommentar verfassen