BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Grünheide (Mark) – 

Im Tagesübergang vom 28.02.2023 auf den 01.02.2023 wurden Polizisten in die Straße Löcknitzgrund nach Fangschleuse gerufen. Dort hatte anhaltender Lärm Anwohner um ihren Schlaf gebracht. Wie sich herausstellte, kamen die lautstarken Geräusche von einem jungen Mann, der seinen Geburtstag zum Anlass genommen hatte, über die Stränge zu schlagen. Als man ihm seine Musikbox abnahm, beschimpfte der offensichtlich Alkoholisierte die Beamten, beruhigte sich dann aber.

Doch schon wenig später mussten die Polizisten erneut eingreifen. Diesmal spielte der 24-Jährige Musik über die Anlage seines Autos ab. Als man ihn aufforderte, seine Bierflasche aus der Hand zu nehmen, kam er dem erst nach nachdrücklicher Anweisung nach. Das hielt ihn aber nicht von dem Versuch ab, nach den Uniformierten zu treten. Die kommenden Stunden verbrachte er dann im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Ein Atemalkoholtest hatte nämlich einen Wert von immerhin 2,16 Promille erbracht. Die Beleidigungen und sein widerständiges Verhalten wird aber auch noch ein juristisches Nachspiel haben.

Kommentar verfassen