BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

In Gewahrsam genommen

#Schwedt/Oder – 

Am frühen Morgen des 01.03.2023 wurden Polizisten in die Straße Am Kniebusch gerufen. Dort hatte sich ein offensichtlich angetrunkener Mann im Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses zur Ruhe gelegt und dazu Decken aus abgestellten Kinderwagen genutzt. Zudem fanden die Beamten ihn durchnässt vor. Als sie sich seiner annehmen wollten, reagierte der 50-Jährige sofort aggressiv und beleidigte die Uniformierten. Durch einfache körperliche Gewalt konnte ein Angriff zwar verhindert werden, doch bedrohte er die Einsatzkräfte weiterhin und wollte sich nicht beruhigen. Die nächsten Stunden verbrachte der Schwedter dann im Gewahrsam der Polizei, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,14 Promille ergeben. Der bereits hinlänglich Bekannte wird sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Hausfriedensbruches verantworten müssen.

Kommentar verfassen