BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Häuser eingebrochen

#Fürstenwalde/Spree – 

Im Verlauf des 12.12.2022 sind der Polizei zwei Einbrüche in Wohnhäuser angezeigt worden.

So geschehen in der Friedrich-Ebert-Straße, wo die Täter ein Fenster aufhebelten und sich dann in sämtlichen Räumen nach Verwertbarem umsahen. Ob ihnen aber auch etwas in die Hände fiel, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht zu klären gewesen.

Das gilt ebenso für einen Fall, der aus der Breiten Straße gemeldet wurde. Diesmal kamen die Eindringlinge über die Terrassentür ins Haus. Sie durchwühlten im Anschluss das gesamte Mobiliar. Aber auch hier konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden, ob tatsächlich etwas fehlte.

Kriminaltechniker konnten an beiden Tatorten umfangreiches Spurenmaterial sichern, welches nun ausgewertet wird.

Kommentar verfassen