BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

In Keller eingebrochen

#Prenzlau – 

Am Vormittag des 16.01.2023 meldete sich ein Bewohner des Georg-Dreke-Rings bei der Polizei und teilte mit, dass Einbrecher sich an mehreren Kellerverschlägen zu schaffen gemacht hätten. In einem Fall gelang es ihnen auch, die Sicherungen zu überwinden und sich eines Werkzeugkastens zu bemächtigen. An zwei anderen Schlössern scheiterten all ihre Bemühungen. Ein genauer Sachschaden war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht zu benennen gewesen.

Kurz darauf kam die Kunde, dass auch in einem anderen Hausaufgang im Georg-Dreke-Ring Einbrecher ihr Unwesen getrieben hätten. Wieder war zumindest ein Kellerverschlag von ihnen geöffnet worden und sind Werkzeuge abhandengekommen. Hier wird der entstandene Schaden auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern und zum Verbleib des Diebesgutes.

Kommentar verfassen