1. FFC Turbine PotsdamSport

Inka Wesely unterstützt den Vorstand Sport von Turbine Potsdam

Inka Wesely unterstützt Gregor Kannenberg, den Vorstand Sport vom 1. FFC Turbine Potsdam, in Frauenfußball spezifischen Fragen beratend mit ihrer Expertise.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit Turbine gerade jetzt in diesen sportlich schwierigen Zeiten zu unterstützen. Ich war lange Zeit als Spielerin ein Teil von Turbine und habe die Verbindung zum Verein nie verloren. Es ist wichtig ein Signal für die Zukunft zu setzen. Es braucht andere Strukturen, eine andere Wahrnehmung.
Wir müssen wieder auf unseren eigenen Nachwuchs setzen, unsere eigenen Talente fördern  eine große, aber auch faszinierende Aufgabe, der ich mich schrittweise gerne stelle.“

Mit ihr kehrt ein bekanntes Gesicht zurück in den Verein. Inka Wesely wechselte zur Saison 2010/11 zum 1. FFC Turbine Potsdam. Mit dem Club wurde sie sowohl 2011 als auch 2012 Deutsche Meisterin.
Im Sommer 2017 beendete die Abwehrspielerin bei Turbine Potsdam ihre aktive Karriere und kehrt nun sechs Jahre später in neuer Funktion zurück.

Kommentar verfassen