Jacke gestohlen

 #Falkensee, Scharenbergstraße – 

Montag, 02.11.2020, 18:45 Uhr – 

Ein 15-Jähriger rief am Montagabend die Polizei und teilte mit, dass ihm soeben seine Jacke mitsamt seiner Geldbörse und seinem Handy gestohlen wurde. Die Täter sollen in Richtung Gutspark weggelaufen sein. Bei der umgehend eingeleiteten Absuche der Umgebung konnten jedoch keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Gegenüber den eingesetzten Beamten gab der Jugendliche an, dass er sich mit einem 13-jährigen Bekannten im Bereich der Scharenbergstraße aufgehalten habe, als zwei junge Männer auf ihn zuliefen. Sie sollen den 15-Jährigen zunächst beleidigt und geschubst haben und ihm schließlich seine Jacke gestohlen haben. Verletzt wurde er dabei nicht. Die Gegenstände fand er später wieder – aus dem Portmonee fehlte jedoch eine geringe Summe Bargeld. Es wurde eine Anzeige wegen Raubes aufgenommen. Die Ermittlungen zur Identität möglicher Tatverdächtiger dauern weiter an.

%d Bloggern gefällt das: