#Jüterbog – Brand eines Containers

#Jüterbog, Neuheimer Weg, Parkplatz Möbelhaus – Sonntag, 17.11.2019, 20:14 Uhr – 

Mehrere aufmerksame Zeugen informierten gestern Abend die Feuerwehr und die Polizei über einen brennenden Container auf einem Parkplatz eines Möbelhauses in Jüterbog. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie es zu dem Brand des Unrats in dem Container kam, der unweit des Gebäudes stand. Der Inhalt brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in vollem Umfang, konnte jedoch zügig gelöscht werden. Da eine Selbstentzündung bei der vorherrschenden Witterungslage als eher unwahrscheinlich angenommen wird, wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Polizeibeamten befragten am Brandort diverse Zeugen und fertigten die entsprechenden Papiere. Durch die große Hitzeentwicklung und die Flammen wurden angrenzende Schaufensterscheiben des Gebäudes stark beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: