Blaulicht

Jugendliche randalieren in Mehrfamilienhaus

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt – Sonntag, 19.03.2023, 18:20 Uhr – 


Zeugen riefen die Polizei, weil eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachtet wurde, wie diese einen Feuerlöscher vor einem Mehrfamilienhaus in der Brandenburger Vorstadt leerten. Bei ihrem Eintreffen konnten die Polizeibeamten die Jugendlichen nicht mehr antreffen. Durch den Feuerlöscher wurde Löschstaub auf mehreren Fahrzeugen verteilt, Schäden waren zunächst äußerlich nicht erkennbar. Der Feuerlöscher, so wurde festgestellt, war durch die Jugendlichen zuvor aus dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gestohlen worden. Der festgestellte Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Diebstahl und der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln auf.

Kommentar verfassen