BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Jugendliche schlägt Kind

#Kaiserslautern (ots)

 

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag in der Fruchthallstraße unterwegs waren und eine Körperverletzung beobachtet haben. Gegen 16 Uhr soll eine Jugendliche in Höhe der Mall einem Kind einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben.

Das zwölfjährige Mädchen hielt sich dort gerade mit zwei Schulkameradinnen auf, als die unbekannte weibliche Person auf sie zulief und ihr ohne erkennbaren Grund ins Gesicht schlug. Anschließend lief die Täterin wortlos weiter.

Die Hintergründe des Angriffs sind derzeit völlig unklar. Die Zwölfjährige gab an, die Täterin nicht zu kennen.

Die Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: etwa 14 Jahre alt, schlank und ungefähr 1,65 Meter groß. Bekleidet war sie mit einer grauen Baggy-Hose und einer grauen Weste ohne Kapuze; dazu trug sie weiße Nike-Turnschuhe. Auffallendes Merkmal war ihre Frisur: das Haupthaar blond gefärbt, der Pferdeschwanz schwarz. Weitere Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1, Telefon 0631 369-2150, oder an das Haus des Jugendrechts, Durchwahl – 2050.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Kommentar verfassen