BlaulichtBundesland Sachsen

Jugendlicher am Hauptbahnhof erpresst

Ort: Leipzig (Zentrum), Willy-Brandt-Platz
Zeit: 12.04.2023, 23:30 Uhr
Vergangene Nacht wartete ein 16-Jähriger vor dem Hauptbahnhof auf eine Straßenbahn, als er von mehreren Personen angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Jugendliche durch die Unbekannten zur Herausgabe von Gegenständen aufgefordert. Als er dies verneinte, wurden ihm Schläge angedroht und er übergab in der Folge seine Musikbox und sein Smartphone. Nach der Herausgabe der Gegenstände flüchtete der 16-Jährige vom Ort. Der Stehlschaden kann nicht genau beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Wer Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Kommentar verfassen