BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Jugendlicher mit Messer unterwegs und Festnahme am Hauptbahnhof

#Dresden (ots)

 

Am Samstagnachmittag (22.04.2023) gegen 15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 16-Jährigen am Dresdener Hauptbahnhof. Der ukrainische Jugendliche konnte sich nicht ausweisen. Bei der Durchsuchung wurde ein Butterflymesser im mitgeführten Rucksack aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann konnte durch die Bundespolizei am Sonntagmorgen (23.04.2023) festgenommen werden. Gegen den 42-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Betrugs und zwei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaften Chemnitz und Bautzen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Betrugs vor. Der Deutsche konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro begleichen und die Einlieferung in eine Justizvollzuganstalt abwenden.

Kommentar verfassen