Blaulicht

Jugendlicher schlägt Passanten ins Gesicht

#Potsdam, Platz der Einheit – Donnerstag, 18. Mai 2023, 19:00 Uhr –


Zeugen informierten die Polizei am Donnerstagabend über einen eine Schlägerei zwischen mehreren Personen am Platz der Einheit. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen, stellten sie zwei Geschädigte fest. Einer der beiden (23) gab an, von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Dabei wurde er verletzt und seine Brille beschädigt. Der zweite Geschädigte (55) teilte mit, ebenfalls einen Schlag auf den Kopf bekommen zu haben. Dieser erlitt dadurch einen Kopfplatzwunde. Eine Massenschlägerei, wie zunächst gemeldet hat sich nicht bestätigt. Rettungskräfte sollten sich daraufhin um die beiden Verletzten kümmern, diese lehnte die Behandlung jedoch ab. Im Zuge erster Ermittlungen konnte dann auch ein 16-jähriger Tatverdächtiger bekannt gemacht werden. Gegen diesen richten sich nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen der Körperverletzungsdelikte.

Kommentar verfassen