BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Jugendlicher wird bei Überfall das E-Bike geraubt

#Falkensee, Scharenbergstraße – 

 Montag, 16.01.2023, gegen 22:15 Uhr – 


Eine 16 Jahre alte Jugendliche soll am Montagabend in Falkensee überfallen worden sein. Die junge Frau erschien kurz nach der Tat im Polizeirevier und schilderte, dass sie auf dem sogenannten „Radweg der Sympathie“ gefahren sei, als unbekannte Personen sie unvermittelt vom Rad zogen und sie zu Boden rissen. Zwei Personen hätten sich mit ihrem E-Bike entfernt, während zwei weitere Personen gewaltsam mit Schlägen und Tritten auf sie eingewirkt haben sollen. Die Jugendliche wurde dabei leicht verletzt. Die bislang unbekannten Täter sollen bei der Tat maskiert gewesen sein und seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Es wurde eine Anzeige wegen schweren Raubes aufgenommen und das Fahrrad in Fahndung gesetzt.

Kommentar verfassen