Werbeanzeigen

Kaffeemaschine löst Brand aus

#Rathenow, Forststraße – Freitag, 15. Mai 2020, 10:10 Uhr –

Offenbar löste eine Kaffeemaschine am Freitagmorgen einen Brand in Rathenow aus. Eine Nachbarin hatte zunächst den Signalton des Raumelders und dann im Hausflur des zweiten Stockwerkes eines Mehrfamilienhauses Rauch bemerkt. Die Frau alarmierte Feuerwehr und Polizei. Am Einsatzort gelang es zügig als Brandort die Wohnung eines 51-Jährigen festzustellen. In der Wohnung war aus noch ungeklärten Gründen die  Kaffeemaschine in Brand geraten und das Feuer hatte dann auf Teile der Küche übergegriffen. Durch den Brand wurde die Wohnung stark verrußt und ist derzeit nicht bewohnbar. Der Wohnungsinhaber blieb unverletzt, kann aber zunächst nicht in seine Wohnung zurück. Im Laufe des heutigen Tages werden Kriminaltechniker die Brandursachenermittlung vor Ort durchführen.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: