Karriere im Zeichen des Gemeinwohls – Ausbildungs- und Hochschulinformationstag der Brandenburger Landesverwaltung am 23.10.2021

Königs Wusterhausen – Über Ausbildungen und Studiengänge in der Landesverwaltung Brandenburg kann sich am Sonnabend auf dem Ausbildungs- und Hochschulinformationstag informiert werden. Auf der Messe im Aus- und Weiterbildungszentrum Königs Wusterhausen (Landkreis Dahme-Spreewald) sind die Fachrichtungen Finanzen, Justiz, Allgemeine Verwaltung, Informatik, Polizei, Straßenbauverwaltung und Vermessungswesen vertreten. An Informationsständen erwarten die Besucherinnen und Besucher detaillierte Informationen über die verschiedenen Berufsbilder.

Innenminister Michael Stübgen: „Ich freue mich sehr, dass sich die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr wieder persönlich über die Berufsbilder der Landesverwaltung informieren können. Wir bieten jungen Menschen vielfältige berufliche Perspektiven, gesicherte Jobs und Karrieremöglichkeiten. Ich lade alle herzlich dazu ein, sich auf dem Campus davon zu überzeugen. Vor Ort werden auch Studierende und Auszubildende sein, die Fragen zur Ausbildung und zum Studium beantworten können.“

Nicht nur Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, sondern alle Interessierte können sich vor Ort ein Bild über die zahlreichen und verschiedenen Ausbildungen und Studiengänge machen. Besonders herzlich sind auch Interessierte mit Behinderung eingeladen, den Campus zu besichtigen und sich über die Berufschancen unter Berücksichtigung eines Nachteilsausgleichs zu informieren.

Zeit:       Samstag, 23. Oktober 2021, 9:30-14:00 Uhr

Ort:        Aus- und Fortbildungszentrum Königs Wusterhausen, Mehrzwecksaal des Rolf-Grabower-Hauses

                Schillerstraße 6, 15711 Königs Wusterhausen

Aus Infektionsschutzgründen müssen alle Besucherinnen und Besucher geimpft, genesen oder getestet sein (3G). Es wird vorab um Anmeldung unter lakoev.brandenburg.de gebeten. Interessierte, die spontan teilnehmen wollen, müssen ggf. Wartezeiten in Kauf nehmen.

%d Bloggern gefällt das: