BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Keine Fahrerlaubnis und ein ungesichertes Baby

#Bielefeld (ots)

 

FR / Bielefeld / Mitte – Bei einer Pkw-Kontrolle am Montag, 14.11.2022, in der Carl-Hoffmann-Straße, stoppte ein Bezirksdienstbeamter einen 35-jährigen Bielefelder, der ein Baby ohne Sicherung transportierte. Zudem hat er noch nie einen gültigen Führerschein besessen.

Gegen 08:50 Uhr hielt ein Polizist im Rahmen der Schulwegsicherung einen Audi A6 an. Auf dem Rücksitz saß die 32-jährige Frau des Bielefelders, die auf ihrem Schoß das völlig ungesicherte Baby hielt. Auf Nachfrage gab sie an, dass sie das Kind soeben gestillt und dazu aus der Babyschale genommen hätte.

Der Pkw-Fahrer gab zunächst an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Der Beamte stellte jedoch fest, dass der Mann offenbar keinerlei Fahrerlaubnis erworben hat.

Der 35-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und für den ungesicherten Transport des Babys verantworten. Die 32-jährige Frau, die als Halterin des Pkw eingetragen ist, wird ebenfalls eine Anzeige erhalten, da sie die Fahrt ihres Mannes zugelassen hat.

Kommentar verfassen