BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Kellerbrand

#Brandenburg an der Havel, Tschirchdamm 31 – Samstag, 07.10.2023, 14:45 Uhr
Eine Anwohnerin meldete der Feuerwehr einen Brand im Keller ihres Mehrfamilienhauses. Die
Feuerwehr stellte bei Eintreffen eine starke Rauchentwicklung aus den Hausaufgängen 31 und
33 fest. Durch die eingesetzten Beamten wurden, in Absprache mit der Feuerwehr, die
Bewohner der beiden Hausaufgänge vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr stellte Brandstellen
in drei Kellerabteilen fest. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor er
auf weitere Kellerabteile oder das Haus übergreifen konnte. Die Mieter durften anschließend
wieder in ihre Wohnungen. Es entstand ein hoher fünfstelliger Sachschaden. Zur
Brandursache wurden Kriminaltechniker eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die
Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen