Keyless-Go Einrichtung überlistet

Hohen Neuendorf – In der Nacht zum Donnerstag öffneten bislang unbekannte Täter zwei Pkw, welche in der Karlstraße und in der Scharfwerdtstraße abgestellt waren, indem sie die Keyless-Go Einrichtung der Pkw überbrückten. Bei der Öffnung entstand kein Sachschaden an den Fahrzeugen. Aus einem Pkw BMW wurden die Navigationseinheit, das Radio und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro.

Die Navigationseinheit, das Lenkrad sowie diverse Teile der Mittelkonsole wurden aus einem BMW X6 eines 36-jährigen Oberhavelers entwendet. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten die Spuren an den Fahrzeugen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des besonders schweren Diebstahles.

%d Bloggern gefällt das: