BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Kind durch Feuerwerkskörper verletzt – Streit unter Feiernden – Versuchte gefährliche Körperverletzung

#Freiburg (ots)

 

Landkreis Lörrach

Gemeinde Grenzach-Wyhlen, Ortsteil: Hörnle

Am 31.12.2022 gegen 21:15 Uhr standen mehrere Personen auf dem Gehweg in der Straße „Hörnle“ in Grenzach-Wyhlen. Aus der Menge der Personen warf ein 33-Jähriger Mann einen bereits entzündeten Feuerwerkskörper neben ein 4-jähriges Kind, welches hierdurch verletzt wurde.

Das Kind befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg um zusammen mit der eigenen Familie Silvester zu feiern.

Als der Vater des Kindes den 33-jährigen Mann zur Rede stellte, wurde auch dieser mit Feuerwerkskörpern beworfen, wurde hierbei allerdings nicht verletzt.

Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können. Diese können sich telefonisch beim Polizeirevier Rheinfelden (Tel.: 07623 7404-0) melden.

Kommentar verfassen