Blaulicht

Kinder angegriffen und geflüchtet

#Berlin – Gestern Nachmittag attackierte ein Mann zwei Kinder in Lichtenberg. Gegen 15 Uhr soll der unbekannt gebliebene Mann auf dem Gehweg der Siegfriedstraße zwei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren angesprochen und festgehalten haben. Der Mann habe die Brüder gegen eine Hauswand gedrückt und beschuldigt, etwas gestohlen zu haben. Unvermittelt soll der Tatverdächtige dann mehrfach sowohl mit den Fäusten als auch mit einem Teleskopstock auf die Kinder eingeschlagen haben. Der Ältere habe sich leicht verletzt in einen Linienbus flüchten können während der Elfjährige weiter geschlagen wurde, bis eine unbeteiligte Zeugin eingriff und die Polizei alarmierte. Daraufhin sei der Tatverdächtige unerkannt in Richtung S- und U-Bahnhof Lichtenberg geflüchtet. Der elfjährige Junge erlitt Verletzungen am Kopf und an den Beinen und wurde durch die alarmierten Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost).

Kommentar verfassen