BlaulichtBundesland Hessen

Kinder angesprochen – kursierende Buntstiftzeichnung stammt nicht von Polizei

#Friedberg (ots)

Am 30.05.2023 erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass in Groß-Karben zwei Mädchen aus einem Auto heraus von einer männlichen Person angesprochen worden seien. Diese fragte den Angaben zufolge, ob sie die beiden nachhause fahren solle. Die beiden Kinder gingen auf das Angebot nicht ein und berichteten anschließend zuhause von diesem Vorkommnis.

Seither kursiert in Chatgruppen / den sozialen Medien eine Buntstiftzeichnung, die den bislang unbekannten Mann darstellen soll. Momentan erreichen die Beamten immer wieder Hinweise aus der Bevölkerung über Sichtungen von Männern, die der gemalten Person angeblich ähnlich sehen würde.

Nach der Mitteilung über eine männliche Person, die sich am Mittwoch, 07.06.2023, gegen Nachmittag im Klein-Karbener Buchenweg in einem Auto sitzend selbst befriedigt haben soll und dabei von zwei Mädchen bemerkt worden war, hat die Wetterauer Kriminalpolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet.

Das selbst gemalte Porträt ist ausdrücklich nicht dazu geeignet, die dargestellte Person wiederzuerkennen und wurde von Seiten der Polizei weder gefertigt noch veröffentlicht!

Bei allem Verständnis besorgter Bürgerinnen und Bürger bitten die Ermittler darum, derartige Aufrufe kritisch zu hinterfragen und diese nicht ungeprüft weiterzuverbreiten, um so nicht weiter zur Verunsicherung anderer beizutragen.

Kommentar verfassen