Kinder beim Klauen eines Fahrrades erwischt

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Park Sanssouci – 

Mittwoch, 07.04.2021, 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr –

 

Eine Mitarbeiterin der Parkanlage beobachtete am Mittwochmittag zwei Kinder in der Nähe eines Gartenhauses, an dem sie bereits am Morgen Aufbruchspuren festgestellt hatte. Als sie sich mit Kollegen dorthin begab, stellte sich heraus, dass die 12 Jahre alten Kinder das Fahrrad der Frau, dass in dem Gartenhaus abgestellt war, dabeihatten. Daraufhin wurde die Polizei über den Vorfall verständigt. Erste Ermittlungen ergaben, dass die zwischenzeitlich reparierte und wieder geschlossene Tür des Gartenhauses erneut geöffnet wurde. Die Polizisten nahmen mehrere Strafanzeigen auf und sicherten Spuren. Die Kinder wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

%d Bloggern gefällt das: