BlaulichtBundesland Niedersachsen

Kirche abermals mit Kot beschmutzt

#Wolfsburg (ots)

 

Schöningen, Schöningen, Anna-Sophien-Straße 24.04.2022, 18.00 Uhr – 25.04.2023, 08.00 Uhr

Abermals hat ein Unbekannter an der katholischen St. Marien-Kirche im Schöninger Stadtgebiet seine Notdurft verrichtet. Diesmal geschah es zwischen Montagabend 18.00 Uhr und Dienstagmorgen 08.00 Uhr. Eine Angestellte hatte die Exkremente entdeckt und unmittelbar den zuständigen Pfarrer informiert, der die Polizei alarmierte. Die Fäkalien lagen direkt vor dem Kirchenportal, welches sich dadurch nicht öffnen ließ und die Kirche vorübergehend nicht nutzbar war.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Unbekannter zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh sein Geschäft direkt vor dem Kirchenportal verrichtet (wir berichteten). Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass Zeugen zwischen Montagabend 18.00 Uhr und Dienstagvormittag 08.00 Uhr verdächtige Personen beobachtet haben.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05352/95105-0 entgegen.

Kommentar verfassen