BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Kleidercontainer in Brand geraten

#Rathenow, Bammer Landstraße – 

 Samstag, 26.11.2022, 15.45 Uhr – 


Zwei Altkleidercontainer sind am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Rathenow in Brand geraten. Eine Zeugin hatte den Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Polizisten brannten die beiden Container bereits in voller Ausdehnung und die Flammen hatten bereits teilweise auf einen Unterstand für Einkaufskörbe übergegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein. Es wurden Spuren gesichert und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Eine Gefahr des Übergreifens auf Gebäude bestand nicht. Es wurde auch niemand verletzt. Auf rund 5.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt.

Kommentar verfassen