BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kleintransporter gegen Straßenbaum geprallt

#Treuenbrietzen, Schwabeck – Lüdendorf – 

Dienstag, 10.01.2023, 14:20 Uhr – 


Der 24-jährige Fahrer eines Mercedes Kleintransporters fuhr am Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße von Schwabeck in Fahrtrichtung Lüdendorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge frontal mit einem Straßenbaum. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer leicht, sein gleichaltriger Beifahrer jedoch schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurze Zeit später um beide. Während der Fahrer die ambulante Behandlung durch die Rettungskräfte ablehnte, wurde dessen Beifahrer mit durch einen Rettungshubschrauber in ein Potsdamer Krankenhaus geflogen. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme waren Verkehrsmaßnahmen notwendig.

Kommentar verfassen