BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Klimaaktivisten kleben sich auf Fahrbahn fest

#Mannheim (ots)

 

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr begaben sich vier Protestierende auf die Fahrbahn Friedrichsplatz in Fahrtrichtung Augustaanlage (Höhe dortiges Hotel) und klebten ihre Hände auf den zwei Fahrstreifen fest. Durch die Blockadeaktion war eine Einfahrt aus der Kunststr. sowie vom Friedrichsring in Fahrtrichtung Augustaanlage nicht möglich. Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten lösten nach mehrmaliger Aufforderung die vier Personen von der Fahrbahn.

Gegen die festgeklebten Personen wurde ein Verfahren wegen dem Verdacht der Nötigung eingeleitet.

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im innerstädtischen Bereich. Ein Teil der betroffenen Fahrbahn konnte um 18:00 Uhr wieder freigegeben werden. Die Reinigungsarbeiten der noch gesperrten Fahrbahn dauern aktuell noch an.

Kommentar verfassen